Neulich sah ich einen beeindruckenden Film über die Erde und ihre Ausbeutung in dem Haiti als eins der ärmsten Länder dieser Welt gezeigt wurde. Da ich es interessant finde Informationen über Länder zu besitzen las ich mir den Wikipedia Artikel durch. Dieser war schon sehr aufschlussreich bis ich irgendwann auf die Seite des Auswertigen Amtes kam. Dort wird eine Reisewarnung für Haiti ausgesprochen. Ließt man sich diese durch bekommt man fast den Eindruck man würde direkt sterben, wenn man die Grenze des Landes überschreitet.

Wen eine solche Reisewarnung interessiert möge hier 5 Minuten investieren und sich darüber freuen wie gut wir es hier im alten Deutschland haben

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Haiti/Sicherheitshinweis.html

Taken while docking on Labadee, Haiti

Taken while docking on Labadee, Haiti

Part of a series shot a few years ago on assignment for Oxfam in Haiti. ©Toby Adamson

Part of a series shot a few years ago on assignment for Oxfam in Haiti. ©Toby Adamson

Haiti

http://www.flickr.com/photos/jansochor/3342103210/

Links von den jeweiligen Flickr Usern